Manuel Raisch

Deutschland aber auch die Weltmission liegt mir sehr am Herzen. Ich bin der Meinung Mission beginnt vor meiner Herzenstür und so habe ich 2008 neben meinem Theologie Studium den Predigt-und Seminardienst gegründet und kreiert. Ich habe viel Gebetet, mich beraten lassen und Strategien entwickelt und aus der Weltmission übernommen. Dabei ist dieser Dienst für Gottes Ehre heraus gekommen. Ich bin daher freischaffender Prediger und lehne mich daher an die Wanderprediger des 1. Jahrhunderts an (Siehe die Dache) und an z. B. die Tradition der Reisebrüder. Speziell Deutschland liegt mir dabei am Herzen und dies ist daher vorrangig mein Missionsland. Meine Arbeitstools sind Predigten, Seminare (Unterricht), Coaching, Mentoring und Seelsorge für Gemeinden, Gruppen, Kreise und die Arbeitswelt. Mein Dienst geht über Konfessionsgrenzen hinweg, denn bei vielen Organisationen, Kirchengemeinden, Gruppen und Kreisen fehlt Fachpersonal bzw. kann nicht auf Dauer bezahlt werden. In diese Lücke zielt mein Angebot. Meine theologische Ausbildung und die bisherige Erfahrung geben mir das nötige Wissen, um das oben genannte Angebot fachlich ausfüllen zu können. Meine Kontakte und mein Dienst zu Nichtchristen, zu Jugendgruppen, zu Christen im Ausland und zu verschiedenen evangelistischen und missionarischen Projekten haben meine theoretischen Kenntnisse praktisch vertieft.
Im Mittelpunkt meines Lebens und Dienstes steht Jesus Christus. Es geht mir um den Dienst aus Liebe zu Gott und den Menschen, damit das Reich Gottes gebaut werden kann. Mit diesem „christlichen“ Dienst möchte ich mich nicht in den Mittelpunkt stellen, denn dieser Platz gehört Jesus Christus und niemand anderem. Natürlich freue ich mich auch, dass ich auf diese Weise den Lebensunterhalt für mich und meine Familie ergänzen kann.
Den Predigt- und Seminardienst einer Organisation zu unterstellen war ursprünglich mein Bestreben. Doch leider sind sich nicht alle Christen grün, und so wurde mir ans Herz gelegt ohne Organisation zu agieren und dies scheint auch zweckdienlicher zu sein. Selbstverständlich bin ich Mitglied einer Kirche bzw. Gemeinde und bin dort auch ehrenamtlich aktiv tätig. Ebenso fühle ich mich zum AJC zugehörig. Über meine akademischen Abschlüsse, meine Berufserfahrung, meine Projekte und den hier angebotenen Dienst kann man mehr auf meiner Homepage erfahren.
 
 
Predigt-und Seminardienst
Manuel Raisch
Reutsachsen 36
97993 Creglingen
Germany
Tel.: 07939/9906186
Mobil 0170-7253637
http://www.cometothecross.de