Wir über uns

 

Wir sind…

…junge und ältere Menschen aus allen Schichten der Bevölkerung und stehen wie Sie/Du mitten im Leben. Wir kommen aus verschiedenen Gemeinden und Gemeinschaften der Region und sind zutiefst davon überzeugt, dass Gott existiert, dass er jeden Menschen kennt, ihn liebt und eine persönliche Beziehung zu jedem seiner Geschöpfe will. Jesus ist der Schlüssel, um Gott zu begegnen. Der Glaube an ihn hat unserem Leben Sinn und neue Perspektive gegeben. Die Einheit der Christen liegt uns am Herzen, deshalb bemühen wir uns um freundschaftliche Kontakte zu den christlichen Gemeinden und Gemeinschaften. Viele AJC’ler sind Mitarbeiter in ihren örtlichen Kirchen- gemeinden. Unsere Veranstaltungen werden von ehrenamtlichen Teams und Mitarbeitern gestaltet. Dazu laden wir auch verschiedene andere interessante Persönlichkeiten wie Pfarrer, Prediger und Missionare als Referenten ein.

Wir möchten…

…die Bibel besser kennenlernen, auf Gottes Wort hören und in den Alltag umsetzen. Den Auftrag Jesu befolgen und als seine Zeugen das Evangelium weiter zu geben ist uns wichtig. Wir möchten Menschen die Aktualität der Bibel in unserer Zeit nahebringen und ihnen die Augen öffnen für das Wirken Gottes in dieser Welt und sein Handeln bei jedem einzelnen.

Wir laden dich ein…

Dein Leben mit Jesus Christus zu leben.

Wir treffen uns…

…jeden Samstag Abend um 20.00 Uhr zum Treffpunkt “Offener Abend”. Dies ist das Herzstück unserer Veranstaltungen. Zum interessanten und abwechslungsreichen Programm in guter Athmosphäre gehören u.a. zeitgemäße Musik, fröhliches Singen, Berichte aus dem Leben, Anspiele, Referate über Glaubens- und Lebensfragen, Berichte aus anderen Ländern und das Reden mit Gott.

 

Zum “Offenen Abend” sind alle herzlich eingeladen. Wir möchten auch Menschen ernst nehmen, die Krisen durchleben, oder Zweifel und Fragen haben. Die “Offenen Abende” finden meist im Wechsel an unterschiedlichen Orten statt, näheres dazu unter Termine.